Home

Micronutrients
for a healthy life

Our premix makes all the difference

SternVitamin develops concepts for specific target groups that are tailored to the individual requirements of your consumers.

Vitamin and mineral premixes for the fortification of food and the production of food supplements are the core business of SternVitamin. The customised micronutrient blends are consistently oriented towards the latest dietary and lifestyle trends and to our customers’ product parameters and manufacturing processes.

Jan Heuer ist der Geschaeftsfuehrer von SternVitamin.

A healthy lifestyle and a balanced diet has long been an on-trend topic. More and more consumers are opting for foods that boost their physical and mental well-being. Consequently, foods that offer healthy enjoyment are now the biggest growth drivers on the market.

Jan Heuer, Head of Business Unit, SternVitamin

What we offer you

GLOBAL MARKET PRESENCE. PARTNERSHIP-BASED DIALOGUE. CONSUMER FOCUS.

Whether it’s fortified food or food supplements, the market is calling for far greater differentiation than in the past. SternVitamin therefore focuses a great deal of attention on the trends and innovations of our age.

SternVitamin ist weltweit im Markt vernetzt und kann sich sehr gut auf lokale Gegebenheiten anpassen

Global market presence

wir pflegen einen partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden

Partnership-based dialogue

Wir haben dabei immer Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick.

Consumer focus

TRIED AND TESTED BY OUR CUSTOMERS

Jan Heuer ist der Geschaeftsfuehrer von SternVitamin.

SternVitamin can also draw on the expertise of its sister companies in the Stern-Wywiol Gruppe for the development of micronutrient premixes. Around 150 R&D experts work in our 7 Stern-Technology Centre on your product optimisations, food innovations and more efficient manufacturing processes.

Jan Heuer, Head of Business Unit, SternVitamin

A FEELING FOR THE TRENDS IN THE FUNCTIONAL FOOD SEGMENT

We don’t just see ourselves as premix designers but as drivers of your ideas and impetus. That’s why we support you as a sparring partner in the early stages of product development and are at your side from ideation to market maturity.

More about our concepts

HIGHEST STANDARDS THANKS TO MONITORED QUALITY

Sophisticated quality management along the entire production chain ensures optimum product quality. Even the raw materials undergo a strict selection process and monitoring of criteria such as active ingredient content, purity and stability.

Quality assurance and production

FIND OUT MORE ABOUT OUR MICRONUTRIENT PREMIXES IN THE VARIOUS PRODUCT AREAS

OUR FOREIGN AFFILIATES

Thanks to our international network of 16 affiliates and numerous qualified sales network partners, we are able to fulfil the wishes of our customers in global key markets around the globe.

Social Sharing

Home

Mikronährstoffe
für ein gesundes Leben

Unsere Mikronährstoff Premixe machen den Unterschied

SternVitamin entwickelt zielgruppenspezifische Konzepte für Mikronährstoff Premixe, abgestimmt auf die individuellen Ansprüche Ihrer Konsumenten.

Vitamin- und Mineralstoff-Premixe zur Anreicherung von Lebensmitteln und Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln sind das Kerngeschäft von SternVitamin. Die maßgeschneiderten Kombinationen aus Mikronährstoffen sind stets auf die aktuellen Ernährungs- und Lifestyle-Trends ausgerichtet sowie auf die Produktparameter und Produktionsabläufe unserer Kunden abgestimmt.

Jan Heuer ist der Geschaeftsfuehrer von SternVitamin.

Ein gesunder Lebensstil mit einer ausgewogenen Ernährung ist seit langem ein Trendthema. Immer mehr Konsumenten greifen zu Lebensmitteln, die das körperliche und geistige Wohlbefinden unterstützen. Entsprechend sind Lebensmittel, die gesunden Genuss bieten, die stärksten Wachstumstreiber im Markt.

Jan Heuer, Head of Business Unit, SternVitamin

Was wir Ihnen bieten

Global im Markt. Partnerschaftlicher Dialog. Konsumenten im Blick

Egal, ob angereicherte Lebensmittel oder Nahrungsergänzungsmittel, der Markt verlangt eine deutlich stärkere Differenzierung als früher. SternVitamin beschäftigt sich deshalb intensiv mit den Trends und Innovationen unserer Zeit.

SternVitamin ist weltweit im Markt vernetzt und kann sich sehr gut auf lokale Gegebenheiten anpassen

Global im Markt

wir pflegen einen partnerschaftlichen Dialog mit unseren Kunden

Partnerschaftlicher Dialog

Wir haben dabei immer Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick.

Konsumenten im Blick

Bewährt bei unseren Kunden

Jan Heuer ist der Geschaeftsfuehrer von SternVitamin.

Bei der Entwicklung der Mikronährstoff-Premixe kann SternVitamin auch auf das Wissen der Schwestergesellschaften in der Stern-Wywiol Gruppe zurückgreifen. In unseren 7 Stern-Technology Center arbeiten rund 150 F&E-Experten an Ihren Produktoptimierungen, Food Innovationen sowie effizienteren Herstellungsverfahren.

Jan Heuer, Head of Business Unit, SternVitamin

EIN GESPÜR FÜR TRENDS IM BEREICH FUNCTIONAL FOOD

Wir verstehen uns nicht nur als Premix-Designer, sondern auch als Ihr Ideen- und Impulsgeber. Dafür unterstützen wir Sie als Sparringspartner bereits im frühen Stadium der Produktentwicklung und begleiten Sie von der Ideenfindung bis zur Marktreife.

Mehr zu unseren Konzepten

HÖCHSTE STANDARDS DURCH KONTROLLIERTE QUALITÄT

Um optimale Produktqualität zu bieten, begleitet ein aufwendiges Qualitätsmanagement die gesamte Produktion. Bereits die Rohwaren unterliegen einer strengen Auswahl und Kontrollen auf Kriterien wie Wirkstoffgehalt, Reinheit und Stabilität.

Qualitätssicherung und Produktion

ERFAHREN SIE MEHR ÜBER UNSERE MIKRONÄHRSTOFF-PREMIXE IN DEN VERSCHIEDENEN PRODUKTBEREICHEN

Unsere Auslandsfilialen

Dank unseres internationalen Netzwerks aus 16 Filialen und zahlreichen qualifizierten Sales Network Partnern können wir gezielt die Wünsche unserer Kunden in den weltweiten Schlüsselmärkten erfüllen.

Social Sharing